Biketreff

Biketreff für ALLE Biker/innen

Am Biketreff der Bikeschule Olten biken wir in verschiedenen Gruppen (bis 7 Gruppen im Sommer). Unser Ziel ist es, Euch ein tolles Erlebnis auf dem Bike zu bieten! Habt keine Hemmungen, schaut vorbei, der Biketreff ist für BEGINNER und PROFIS!





Start jeden Freitag vom 06. November bis 18. Dezember 2015 und ab 08. Januar bis 18. März 2016!
Der Winterbiketreff wird in 2-3 Gruppen gefahren, gutes Licht ist notwendig!
Wir treffen uns um 18.15 Uhr auf dem Dampfhammerareal der SBB,
Industriestrasse 1 in Olten!

Autos können an der Quaistrasse hinter dem Kantonspital Olten gratis geparkt werden!



Wenn Ihr diesen Biketreff eine SUPER SACHE findet und gerne einen Bazen einzahlen möchtet, ist dies natürlich erlaubt! Eine Einzahlung für den Biketreff ist nicht zwingend, mir ist wichtiger, dass Du mitmachst;-)!
Der von Euch einbezahlte Beitrag wird unter anderem für einen Guideanlass als DANK ausgegeben!
Postkonto:
Bikeschule Olten
Spielmann Fabian
Kontonummer: 61-983786-8
IBAN: CH56 0900 0000 6198 3786 8

Bitte Mitteilung Biketreff eintragen!
Ein Einzahlungschein kann auch verschickt werden, bitte über
info@bikeschule-olten.ch anfordern, Name und Eure Adresse nicht vergessen!



Treffpunkt



Start jeden Montag ab 25. April bis 26. September 2016.
ACHTUNG: 16. Mai (Pfingsmontag), 1.August (Nationalfeiertag) und 15. August (Maria Himmelfahrt) findet der Biketreff nicht statt!
Der Sommerbiketreff ist für ALLE, wir biken in bis 8 verschiedenen Gruppen damit alle Spass haben können!

Wir treffen uns um 18.15 Uhr auf dem Dampfhammerareal der SBB,
Industriestrasse 1 in Olten!

Autos können an der Quaistrasse hinter dem Kantonspital Olten gratis geparkt werden!


Wenn Ihr diesen Biketreff eine SUPER SACHE findet und gerne einen Bazen einzahlen möchtet, ist dies natürlich erlaubt! Eine Einzahlung für den Biketreff ist nicht zwingend, mir ist wichtiger, dass Du mitmachst;-)!
Der von Euch einbezahlte Beitrag wird unter anderem für einen Guideanlass als DANK ausgegeben!
Postkonto:
Bikeschule Olten
Spielmann Fabian
Kontonummer: 61-983786-8
IBAN: CH56 0900 0000 6198 3786 8

Bitte Mitteilung Biketreff eintragen!
Ein Einzahlungschein kann auch verschickt werden, bitte über
info@bikeschule-olten.ch anfordern, Name und Eure Adresse nicht vergessen!



Gruppenlevel

Schild Technik Ausdauer
Schwierige, steile und verblockte Trails fahre ich problemlos und machen mir Spass! 2h Ausdauer in zügigem Tempo ist kein Problem für mich! Lange und steile Anstiege bewältige ich tiptop!
Schwierige, steile und verblockte Trails fahre ich problemlos und machen mir Spass! 2h Ausdauer in flüssigem Tempo ist kein Problem für mich! Längere und kleine, steile Anstiege bewältige ich tiptop!
Flowige, aber auch zum Teil schwierigere Trails fahre ich extrem gerne! 1.5h Ausdauer in flüssigem Tempo mit ab und zu einem Päuschen meistere ich ohne Probleme! Längere, angenehme Anstiege bewältige ich tiptop!
Flowige Trails machen mir wahnsinnig viel Spass. Für Extreme Sachen bin ich eher nicht zu haben! 1.5h Ausdauer in flüssigem Tempo mit ab und zu einem Päuschen meistere ich ohne Probleme! Längere, angenehme Anstiege bewältige ich tiptop!
Flowige (easy) Trails ohne Stress bewältige ich problemlos und habe mega Freude daran! 1.5h Ausdauer in lockerem Tempo mit ab und zu einem Päuschen ist easy für mich! 10-15 minütige, angenehme Anstiege kann ich an einem Stück fahren!
Mal einen easy Trail ausprobieren mach ich sehr gerne, fühle mich aber auf Kieswegen wohler! 1h Ausdauer habe ich natürlich, brauche aber immer wieder mal eine Pause. Fahre zwar lieber flach, aber leichte Steigungen sind OK;-)!


Wichtig

Bei üblen Wetterkapriolen wird kurzfristig entschieden, ob ein Biketreff durchgeführt wird oder nicht! Wenn möglich, wird eine Biketreffabsage bis 30 Minuten vorher über die Homepage kommuniziert! Am Treffpunkt selber wird jemand dort stehen und die Absage bekannt zu geben, falls jemand doch eintrifft!

Infos und Empfehlungen:
-OBLIGATORISCH IST DAS TRAGEN EINES GEPRÜFTEN BIKEHELMS, OHNE HELM IST DIE TEILNEHME AM BIKETREFF NICHT MÖGLICH!!!

-
Gerne empfehle ich Euch Handschuhe zu tragen, bei Stürzen versucht man sich mit den Händen abzufangen, was üble Schürfungen an der ganzen Handfläche verursacht!

-Eine Brille ist ebenfalls empfehlenswert, Büsche, Studen oder hereinhängende Äste können die Augenpartie erfassen, mit einer Brille seid Ihr geschützt!

-Wenn Ihr allergisch seid, z.B. auf Bienen, teil es dem Guide mit, so kann man richtig reagieren!

-Licht am Bike ist eventuell kein Seich, für alle die gerne noch etwas länger sitzen bleiben nach der Biketour bei Rita in der Waadtländerhalle!

-Es gelten die AGB der Bikeschule Olten! Weil der Biketreff gratis ist, seid Ihr selber für Haftpflicht und Diebstahl verantwortlich! Der Guide und die Bikeschule Olten haftet nicht bei Unfällen!

-Der Biketreff ist eine freiwillige Dienstleistung der Bikeschule Olten und von den Guides!





Fäbus Bikeschule Olten... Friends... Trails... Rock'n'Roll!