Fotogalerien

Viel Spass in den diversen Fotogalerien

De Fäbu wünscht Dir ganz viel Spass in den diversen Fotogalerien. Die witzigen und tollen Erlebnisse sollen mir und Euch noch lange in Errinnerung bleiben. Merci für Eure Teilnahmen an diversen Events, Weekends, Bikeferien, Biketreffs, Technikkursen und weiteren Anlässen der Bikeschule Olten.



Fotogalerien 2015

Fondueplausch (08.11.2015) Was für Temperaturen im November, in kurzen Hosen bin ich nur selten geradelt um diese Jahreszeit, aber wer hat da schon was dagegen! Danke ALLEN für Euer Mitkommen zum Fondueplausch 2015, es war witzig und tolle mit Euch. MERCI!

 

Bikeweekend Vinschgau (15.-18.10.2015) Ein ganz tolles Weekend durfte ich im Vinschgau, mit mega tollen Gästen,durchführen. So wie das Wetter vorausgesagt wurde, hatten wir viel Glück und wir konnten alles rocken was geplant war, trotz Kälte, Schnee und Regen, wir blieben von oben herab trocken:-)! Die Stimmung war perfekt, völlig easy und locker, einfach KLASSE, Danke Euch, mir bleibt dieses Weekend noch lange in Errinnerung und ich hoffe Euch auch;-)!

 

MIO Messe in Olten (25.-28.09.2015) Einmal ist kein mal, nach diesem Motto hatten wir erneut einen Stand an der Messe in Olten. Ob Touren fahren, Kleider kaufen, sich an der Bar verweilen oder feine Älplermagronen essen, Spass ist die Hauptsache und auch der Grund, warum die Bikeschule Olten an der MIO einen Stand betreibt. Besten Dank meiner Familie und allen die mitgeholfen haben, dies zu ermöglichen und die Betriebszeit aufrecht zu erhalten, DANKE, es war toll mit Euch und DANKE allen Standbesuchern.

 

Bikeweekend Flims (04.-06.09.2015) Das tolle Einsteiger Bikeweekend in Flims war mit motivierten Leuten genial besucht. Wir hatten enorm Wetterglück, etwas kalt aber es regnete nicht während den Touren. Ganz herzlichen Dank allen Teilnehmer/innen für das mega coole Weekend mit Euch.

 

Lady-Fahrtechnikkurs (23.08.2015) Coole Ladys und Wetterglück hatten wir heute. Immer enorm spannend, welche Fortschritte innerhalb eines Kurses gemacht werden. Ich freu mich jedesmal und hab den Plausch, wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben. Ganz nach dem Motto, mehr Spass am Bikesport!

 

Ferienkurs Hindernis (11.08.2015) Wie bring ich das Vorderrad hoch, wie entlaste ich das Hinterrad, was ist ein drop, wir zeigen Dir gerne wie das geht und was das heisst, damit kleinere Hindernisse bewältigt werden können.

 

Ferienkurs Balance (04.08.2015) Perfekter Halt, das Wetter hält und die Balance auch! Toller Ferienkurs mit coolen Leuten, so machen Ferie spass:-)!

 

1. August- Bikerbrunch (01.08.2015) Trotz trübem Wetter radelten wir zum General Wille Haus wo uns ein absolut genialer Brunch erwartete. Käthi und Paul Strub lassen keine Wünsche offen. Es war absolut ein gelungener Brunch und wir sgen ganz herzlichen Dank der Familie Strub und ihren Helfer/innen, TOP!

 

Ferienkurs Kurven (28.07.2015) Wer nicht im Urlaub ist besucht den Ferienkurs mit dem Thema Kurven. Auch wenn das Thema an einem Abendkurs längst nicht abgearbeitet ist, wichtig ist die Basic und das vermitteln wir tiptop:-)!

 

Trail-Fahrtechnikkurs (28.06.2015) Wer die Trailtechnik beherrscht wird viel Spass im Gelände haben, daher bieten wir tolle, lernreiche Trailkurse über die Bikeschule Olten an. Wir haben ein tolles Trailparadis am Jurasüdfuss, geniessen und erleben, wir helfen dabei!

 

Marlens Geburi Ausfahrt (27.06.2015) Bereits vor einem Jahr durften wir die Geburiausfahrt von Marlen durchführen, etwas Rekoarbeit und den Gästen eine tolle Ausfahrt bieten, ist doch voll cool! MERCI und alles Gute zum Geburi Marlen;-)!

 

Ü50 Gruppe on Tour (21.06.2015) Die junge, sportliche Ü50 Gruppe, welche den Jurasüdfuss und die Bikeschule Olten schon mehrmals besuchte wurden leider vom Wetter nicht verschont. Spass hat es aber trotzdem irgendwie gemacht:-); MERCI für Eure Treue.

 

Gigathlon Biketraining Day (14.06.2015) Wir hatten enorm viel *Schwein*, beide Session am Morgen und Nachmittag, konnten wir im trocknen abhalten, obwohl dies eigentlich grad nie so vorhergesagt wurde, aber das nehmen wir gerne so hin! Dominik und die beiden Fäbu's bedanken sich herzlich fürs Mitmachen, TOP:-)!

 

Chasseral Biketour (30.05.2015) Trotz etwas unsicheren Wettervorsagen, haben wir die Chasseral gerockt.... und wie. Danke den Teilnehmern und Domi!

 

Abendkurs Versetzen (21.05.2015) Keine Spitzkehre mehr zu eng, nach dem Hinterrad versetzen Kurs müsste es theoretisch klappen, praktisch darf noch geübt werden;-)!

 

Lady-Fahrtechnikkurs (17.05.2015) Eine motivierte coole Ladygruppe durften Rolf und ich heute empfangen. Toll gemacht, weiterhin viel Spass auf dem Bike und Danke.

 

Tages-Fahrtechnikkurs (16.05.2015) Ein asugebuchter Kurs bei tollen Wetter und guten Leuten. So macht unterrichten Spass, besten DANK!

 

Abendkurs Kurven (12.05.2015) Enge Kurven gut meistern, so macht Biken Spass!

 

Fräne's Pro Senectute Bikers (30.04.2015) Fräne, Leiter der Pro Senectute in Burgdorf, besuchte mit seinen Senioren/innen die Bikeschule Olten, damit das vertrauen zum Bike vertieft werden konnte. Wir wünschen weiterhin viel Spass auf dem Bike und eine tolle Saison, besten Dank für den Besuch!

 

Lady-Fahrtechnikkurs (26.04.2015) Mit coolen Frauen durften Rolf und ich heute den ersten Lady-Fahrtechnikkurs durchführen. Die Ladys waren so gut drauf, dass wir einige spezial Höhenmeter und Trails einbauen konnten, TOP!

 

Firmenkurs Competec / BRACK.CH (25.04.2015) Immer toll, wenn Firmen ihren Mitarbeiter/innen einen tollen Tag gönnen, noch besser, wenn es mit Bikesport zu tun hat. Besten Dank an die Firma Competec / Brack.ch und Mireille Brodmann für den Auftrag.

 

Abendkurs Balance (23.04.2015) Bei herrlichem Wetter ging es um Balance, das wohl wichtigste Element beim Biken. Mit einer tollen, witzigen Gruppe hatten wir viel Spass, natürlich auch danach, beim Bier:-)!

 

Fahrtechnik-Tageskurs (19.04.2015) Bei bomben Wetter durften wir den ausgebuchten Fahrtechnikkurs durchführen. Mit tollen Leuten haben wir uns etwas mehr erlaubt als üblich und den Nachmittag etwas stränger gestaltet:-)! Alle toll gemacht, Merci!

 

Bikeschule Olten Toscana week (11.-18.04.2015) Eine absolut geniale Toscana Woche durften wir bei mtbeer geniessen. Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite, so dass der Pool zum abkühlen gerade recht war. Nur der allerletzte Ride durften wir noch im Regen beenden, aber was spielt das schon für eine Rolle nach so einer Woche;-)!

 

Montana Bikers Kestenholz (11.04.2015) Wiederum durfte die Bikeschule Olten einen Fahrtechnikkurs für die Montana Bikers durchführen. Das Wetter machte gerade noch mit, so dass auch der Grillplausch danach nicht zu kurz kam:-)!

 

Schneeschuhevent (07.02.2015) Bei absolut herrlichem Wetter haben wir die Schneeschuhe angeschnallt und wanderten mit dem Tourguide Matthias Trüssel auf den Ammertenspitz. Nach der Tour genossen wir noch ein Fondue im Iglu auf der Engstligenalp, just a wonderful day!

 


Fotogalerien 2014

Fondueplausch (02.11.2014) Bei top Wetter durften wir einen tollen Fondueplausch durchführen. Apéro, Biketour, Fondue, Nightbiking, was will man mehr?!

 

Wirihorn Biketour (18.10.2014) Die Tour wurde bereits zum 2. mal durchgeführt, mit tollen Leuten und bombastischem Wetter.

 

Bikeweekend mit Ostschweizer (20.-21.09.2014) Das Geburtstagsgeschenk für Martin Bischof war das Bikeweekend mit seinen Kollegen hier am Jurasüdfuss.

 

Bikeweekend Flims (04.-07.09.2014) Ein tolles und gut besuchtes Bikeweekend in Flims durften Sandra und ich durchführen. Das Verwöhnprogramm startete schon mit dem 1. Znacht, top was das Hotel Mira Val da leistete!

 

Lady-Fahrtechnikkurs (24.08.2014) Der letzte Kurs im 2014, also fit in den Herbst mit dem Bike:-)!

 

1. August Bikerbrunch (01.08.2014) Erneut durften wir einen herrlichen 1. Augustbrunch bei der Familie Strub geniessen, Hammer, besten Dank dem Ganzen Helferteam und der Familie Strub.

 

Ferienkurs Kurven (15.07.2014) Nach dem der 1. Teil des Ferienkurses ins Wasser fiel und abgesagt werden musste, durften wir immerhin den 2. Teil bei vernünftigem Wetter durchführen.

 

Lopper Biketour (05.07.2014) Nach diversen Wetterbilder an diesem Weekend habe ich mich für den Samstag entschieden, leider etwas feuchter als erwartet, aber denn noch eine geile Tour:-)!

 

Singletrailkurs only LADY (15.06.2014) Kurz und schmerzlos haben wir uns bei dieser Ladygruppe für einen technisch anspruchsvollen Trail entschieden. Alle haben die Trails genial gemeistert, Hut ab, wirklich!

 

Singletrail Tageskurs (14.06.2014) Das schönste am Bikesport sind die schmalen Pfade;-)!

 

Gruppenkurs Turnverein (12.06.2014) Kilian vom Turnverein Obergösgen wollte mal Abwechslung und organisierte einen Abendkurs bei der Bikeschule Olten, coole Sache:-)!

 

Fränes Seniorengruppe (12.06.2014) Jeden Donnerstag treffen sich einige Senioren/innen um eine Bikeausfahrt mit Fräne zu geniessen. Für die Pro Senectute Gruppe aus Burgdorf durfte ich heute einen Technikkurs gestalten um Sicherheit und Fahrspass auf dem Bike zu vermitteln.

 

Abendkurs Hindernis (10.06.2014) Bei einer Wurzel absteigen, Treppen fahren dankend ablehnen...muss nicht sein, Hindernis ist wichtig zu lernen, wenn man sich im Gelände wohlfühlen möchte.

 

Gruppenkurs Fränzi (01.06.2014) Fränzi und 3 Freundinnen buchten einen individuellen Tageskurs bei Fäbu. Natürlich immer witzig wenn sich die Leute schon untereinander kennen, dem entsprechend war der Kurs absolut cool und die Ladies rockten, ob auf dem Trainingsplatz oder im Gelände!

 

Tages Fahrtechnikkurs (31.05.2014) Bereits der 2 Tages-Fahrtechnikkurs in diesem Jahr. Turbulenterweise musste ich die Kurse umstellen, verschieben und neu ausschreiben, weil das Wetter nicht immer passte. Bin immer froh, wenn die Teilnehmer/innen es dann auch richten können, MERCI!

 

Abendkurs Kurven (27.05.2014) Der Blick in der Kurventechnik ist wohl das wichtigste....und es funktioniert!

 

Aare Biketour (24.05.2014) Eine gemütliche flache Aaretour für ALLE haben wir in diesem Jahr rekognosziert und bei herrlichem Wetter durchgeführt!

 

Ladybike Fahrtechnikkurs (18.05.2014) Nach dem ich im Vorfeld den Ladyfahrtechnikkurs wegen schlechtem Wetter verschieben musste, durften wir heute bei strahlendem Sonnenschein den kurs durchführen!

 

KKG Fahrtechnikkurs (17.05.2014) Strahlen beim Biken heisst es für die Mitarbeiter/innen vom Kernkraftwerk Gösgen!

 

Abendkurs Balance (15.05.2014) Allzeit bereit, auch mit nur 3 Kursteilnehmer/in hatten wir viel Spass und lernten die Balance auf dem Bike auszugleichen, zu beherrschen!

 

Wings for Life (04.05.2014) Ein weltweiter Anlass und die Bikeschule Olten durfte die Läufer begleiten, welche mit ihrem Startgeld die Stiftung für Rückenmarkforschung unterstützten.

 

SUBWAY Olten Nord/Ost Tour (01.05.2014) Die erste SUBWAY Tour Olten Nord-Ost war mit 13 Teilnehmer/innen gut besucht. Das Wetter war immerhin trocken bis genau 17.00 Uhr, aber da waren wir gerade rechtzeitig in der SUBWAY Filiale in Olten, bevor der Platzregen kam:-)!

 

Ü50 Gruppe (26.04.2014) Die Ü50 Gruppe besuchte die Bikeschule Olten schon einigemale. Die Fortschritte sind dann auch gut erkennbar. Macht richtig Spass diese Gruppe zu betreuen und ich wünsche weiterhin viel Fun auf dem Bike!

 

Bikeferien Toscana (12.-19.04.2014) Mit einigen Freunden der Bikeschule Olten ging es ab in die Toscana zu mtbeer! Eine witzige und aufgestellte Gruppe durfte ich durch die heissen Trails der Maremma guiden. Toscana ist halt immer wieder mal eine Reise wert:-)!

 

Endurokurs Montanabikers (12.04.2014) Der erste Kurs unter der Leitung von Dominik Hug kam sehr gut an. Nach technischen Trockenübungen gings ab ins Gelände, um kleine Sprünge und Hindernisse zu überwinden.

 

Tages Fahrtechnikkurs (05.04.2014) Der erste Tages-Fahrtechnikkurs in diesem Jahr ging flott über die Bühne. In einer kleinen, flotten Gruppe wurde viel gelernt, probiert und die einen oder anderen Ängste genommen.

 

Schneeschuhevent (25.01.2014) Ein top Schneeschuhevent mit gutem Wetter im Vergleich zum letzten Jahr durften wir erneut mit Mättu Trüssel durchführen. Die Griesalp bleibt in bester Errinnerung;-)!

 


Fotogalerien 2013

Weihnachtsapéro (20.12.2013) Gemütlich liessen wir es uns gut gehen bei Glühwein und feinem Gebäck von Esther!

 

Radball-Guideevent (17.12.2013) Wie jedes Jahr habe ich mir was cooles ausgedacht für den Guideevent. Diesmal versuchten wir uns im Radball zu Hause bei den aktuellen Schweizermeistern in Oftringen!

 

Fondueplausch (03.11.2013) Quasi der jährliche Fondueplausch Saisonausklang, obwohl das Friday Night Biking erst nach dem Chässuppeässe, beginnt;-)! Erneut ein toller Event, besten Dank allen Teilnehmer/innen!

 

WIRIHORN-Biketour (19.10.2013) Fäbu und Rolf führten die gut besuchte WIRIHORN-Tour bei bomben Herbstwetter durch. Eine super Gruppe hat viel Spass, danke ALLEN!

 

MAIGHELS-Biketour (28.09.2013) Eine anspruchsvolle, von Adrian geführte Biketour erwartete die Teilnehmer/innen. Trotz der einen oder anderen Laufpassage eine schöne Bikestrecke mit dem Boxenstopp in der flott bedienten Maighels-Hütte.

 

Singletrail-Tageskurs (25.08.2013) Der erste Singletrail Tageskurs konnte ich heute durchführen. Mit 90min Technik am Anfang des Tages und anschliessendem Trail ohne Ende fahren, haben wir fast das Mittagessen vergessen:-)! Ein toller Tag mit zum Glück mehr oder weniger trockenem Wetter verging im Fluge!

 

Lady-Biketechnikkurs (24.08.2013) Diesen Kurs konnte ich nicht beenden, nach dem Mittagessen schiffte es vollgas, trotzdem hat der halbe Tag mit den 4 Ladys Spass gemacht. Nass wurden wir nur auf dem Heimweg:-)!

 

Jugi Obergösgen (23.08.2013) Mal was anderes erlebte die Jugi aus Obergösgen. Ich durfte spielerisch etwas auf dem Schulhausplatz durchführen und anschliessend mit den Kindern noch eine tolle Trailtour an der Aare machen!

 

Bikeweekend Davos (15.-18.08.2013) Ein tolles Bikeweekend mit coolen Leuten durften wir verbringen. Das Wetter war diesmal eine Bombe, nachdem es ja vor einem Jahr auf dem Weissfluhjoch schneite!

 

1. August Bikerbrunch (01.08.2013) Super Wetter, tolle Leute und die herzliche Gastgeberfamilie Strub gestaltetet wieder einen sensationellen 1. August Brunch auf ihrem Bio-Bauernhof Horn 1. Besten DANK allen!

 

Abendkurs Hindernis (30.07.2013) Der letzte Abendkurs in diesem Jahr bei heissen 30 im Schatten, aber wir sind alle froh ist der Sommer entlich da und Hindernisse lassen sich bei trockenen Bedingungen sowieso besser befahren:-)!

 

RIGI-Biketour (06.07.2013) Rolf leitete die erste offiziell geführte CH-Biketour der Bikeschule Olten auf die RIGI. 6 Teilnehmer erlebten eine sommerliche coole Biketour.

 

Abendkurs Kernkraftwerk Gösgen (03.07.2013) Der Sportclub vom Kernkraftwerk Gösgen buchte einen Technikkurs! Leider war das Wetter alles andere als freundlich, aber die Teilnehmer/innen hatten trotz den misslichen Bedienungen Spass:-)!

 

Technik-Tageskurs (16.06.2013) Mit 4 Teilnehmer/innen durften Rolf und ich heute einen tollen und witzigen Kurs geben. Leider schiffte es während der Nacht noch heftig, so dass die Trails am Nachmittag doch ziemlich schlammig waren, dennoch konnten wir einen coolen Kurs abhalten, thanks!

 

ESV-Technikkurs (15.06.2013) Der Eisenbahnsportverein ESV, Abteilung MTB, verbrachte einen spassigen Nachmittag mit viel Technikeinlagen, diversen Hindernissen und einigen Spielen. Besten Dank an Marcel Suter und weiterhin viel Spass mit der super coolen Truppe des ESV's!

 

Abendkurs Hindernis (13.06.2013) Uff, der Mai liess vom Wetter her zu wünschen übrig und der Junistart, von dem möchten wir erst gar nicht reden! Immerhin schein mal die Sonne und der Abenkurs Hindernis konnte gut besucht durchgeführt werden.

 

Lady-Techniktageskurs (28.04.2013) Einmal mehr, kaltes und regnerisches Wetter am Weekend. Den Ladys machte dieses Wetter allerdings nichts aus. Einer aufgestellten Ladygruppe durften wir heute Tipps und Tricks verraten, um mehr Spass und Sicherheit beim biken zu vermitteln, war ein super Tag!

 

Technik-Tageskurs (21.04.2013) Das Wetter zeigte sich nicht von der allerschönsten Seite, trotzdem konnten wir wenigstens trocken von oben herab den Kurs durchführen. Spass hat es trotzdem gemacht, eine coole Gruppe durften Rolf und ich an diesem Tag betreuen:-)!

 

Lady-Abendkurs Balance (16.04.2013) Der erste Lady Abendkurs wurde von 4 Frauen besucht, zusammen durften wir einen tollen, witzigen und hoffentlich lehrreichen Abend verbringen!

 

Toscanaweek Bikeschule Olten (06.04.-13.04.2013) Das grauslige Wetter hier in der Schweiz drückt langsam aber sicher auf die Motivation und auf das Gemüt, also gerade recht in den Süden zu reisen um Wärme und Sonne zu tanken!

 

Biketreff bei Gebr. Widmer (10.03.2013) Bei tollem Wetter durften wir tolle Biketouren in verschiedenen Gruppen geniessen, verköstigen konnte man/frau sich mit Wurst und Brot nach der Tour!

 

Schneeschuhevent (02.02.2013) Ein verschneiter, aber trotzdem cooler Schneeevent durften wir in Sörenberg verbringen. Mättu Trüssel lotste uns perfekt durch die tief verschneiten Hänge. Das Raclette am Abend in der Fuchshütte ob Sörenberg war mehr als verdient:-)!

 

Guideevent (25.01.2013) Dank Gönnerbeiträgen im 2012 konnten wir einen tollen Guideanlass geniessen, besten Dank allen Gönnern!

 


Fotogalerien 2012

Weihnachts-Apéro (21.12.2012) Ein *Mäiländerli* und ein Glas Glühwein am Feuer, eine perfekte Vorweihnachtsstimmung!

 

Fondueplausch (04.11.2012) Die Hinfahrt zum Chalet war noch +/- OK, die Rückfahrt war extrem nass! Trotzdem, der Fondueplausch war auch in dieser eher nassen Ausführung wieder cool.

 

Ü50 Gruppe Teil-4 (21.10.2012) Das Wetter war eine Bombe!!! Jetzt mussten einige Trails her, um das gelernte im Gelände umzusetzen, was bravorös gemeistert wurde!

 

Toscana Herbst (2012) Im Herbst durfte ich 2 Wochen mtbeer als Guide unterstützen. In der 2. Woche hatte ich eine Gruppe (1.30pm) für Privatguiding!

 

RIGI-Biketour (23.09.2012) Die geführte RIGI-Biketour mit Bikeschule Olten Guide Rolf Arber war der Hit. Mit 8 Biker/innen wurde den Angriff auf die RIGI von Arth Goldau aus gestartet. Zum Glück wurde die Tour wettertechnisch vom Samstag auf den Sonntag verschoben!

 

Ladybike Tageskurs (16.09.2012) Das ist bereits der 3. Ladybike Tageskurs in diesem Jahr und auch dieser Fahrtechnikkurs war tiptop besetzt. Wegen Anfragen habe ich diesen Herbstkurs ausgeschrieben. Das Wetter spielte mit und die Frauen waren super drauf, TOP!!!

 

Ü50 Gruppe Teil-3 (15.09.2012) Steiler, enger, weiter....genau dass möchte die Ü50 Gruppe noch üben und beherrschen. Fir und voller Reaktionen sind aber alle, einfach eine coole Gruppe:-)!

 

Technikkurs Lampis-Velolädeli (09.09.2012) Der erste Fahrtechnikkurse für ein Velogeschäft den ich durchführen durfte. Im Auftrag von Beat Lampi hatten wir einen tollen Sonntag Morgen verbracht, besten Dank an Beat!

 

Bikeclub Rodersdorf (08.09.2012) Der Bikeclub Rodersdorf besuchte die Bikeschule Olten bereits das 2. mal. Diesmal allerdings war der Kurs für fortgeschrittene Biker gedacht. Entsprechend forderte ich auch die Biker, ob auf dem Platz oder im Gelände, *schwarze Piste*!!!

 

Bikeweekend Davos (30.08.-02.09.2012) Trotz Wetterpech verbrachten wir ein witziges und cooles Weekend in Davos. Biken im Schnee macht auch Spass, aber der Sonntag war dann dank Sonne wettertechnisch eine Bombe:-)!

 

Zahnarztpraxisausflug mit E-Bikes (23.08.2012) Eine coole E-Biketour verbunden mit einer Bauernolympiade auf dem Rütihof genoss die Zahnarztpraxis Oberholzer-Hirt.

 

Gutschein - für Ralf von Karin (05.08.2012) Das sind wohl die besten Geschenke, Erlebnis und Erinnerung die länger bleiben. Ralf und Karin beim gemeinsamen Training!

 

1. August Biker Brunch (01.08.2012) Ein neuer Rekord wurde heute am 1. August Biker Brunch aufgestellt. Die Beliebtheit bei Käthi und Paul Strub auf dem Bio Bauerhof ist enorm. Wir bedanken uns alle ganz herzlich für die mega Gastfreundschaft, besten Dank!

 

Transalp (14.-21.7 2012) Mit 3 2er Teams war die Bikeschule Olten mit Esther und Domi, Pascal und Matthias, Markus und Fäbu an der diesjährigen Transalp über 620km und 21'000 Höhenmeter von Oberammergau DE nach Riva IT unterwegs!

 

Firmenkurs Reize (26.06.2012) Die Firma Reize mit Sitz in Trimbach buchte bei Fäbu einen Fahrtechnik-Abendkurs.

 

24h Rennen Davos (23.-24.06.2012) Toller Sieg des Bikeschule Olten Teams am 24h Rennen in Davos!

 

Ladybike Tageskurs (02.06.2012) Der 2. Ladykurs in diesem Jahr konnte bei herrlichem Wetter durchgeführt werden. Nach feinem Mittagessen ging's ab ins Gelände, Trail fahren und Sicherheit gewinnen war das Ziel!

 

Hübelischulhaus Olten (23.05.2012) Das Hübelischulhaus in polysportiver Sonderwoche mit diversen sportlichen Angeboten, tolle Sache!

 

Familie Guldimann (19.05.2012) Papa Guldimann mit den Jungs und ihren Freunden bei Fäbu in einem spielerischen Technikkurs!

 

Schweiz bewegt - Stadt Olten (11.05.2012) Eine ganze Woche Sport in den verschiedenen Disziplinen des Gigathlons. Was mit Inlinen anfing am Montag endete mit Biken am Freitag!

 

Technikkurs Balance (08.05.2012) Ohne Balance geht es eigentlich gar nicht, aus diesem Grund ist die Schulung von Balance-Übungen besonders wichtig und in Gruppen lässt sich das ganze noch spielerisch und interessanter gestalten!

 

Technikkurs Bremsen (03.05.2012) Fliehkraft und Bremsdruck ausloten, ein grosser Vorteil im Gelände!

 

Ladybike Tageskurs (29.04.2012) Der erste Ladybike Tageskurs mit tollen und vorallem motivierten Frauen stand heute auf dem Programm. Angst überwinden, Grenzen kennenlernen und sich was zutrauen, dass versuchen Rolf und ich weiter zu geben:-)!

 

Biketreff bei Gebr. Widmer (28.04.2012) Anlässlich der Fahrradaustellung bei den Gebr. Widmer durfte die Bikeschule Olten einen Biketreff durchführen. Nach der Tour stillten wir den Durst und Hunger!

 

Mario Bieri & Friends (28.04.2012) Am Morgen durfte ich mit Mario und seinen Freunden Technik auf dem Industrieareal üben. Natürlich wollten wir die Kurventechnik noch im Gelände verfeinern, was tiptop gelang!

 

Bikeferien in Olten (23.-27.04.2012) Gabi und Sabine, Mutter und Tochter, genossen in bnb-olten einen tollen Aufenthalt bei Reto Derungs. Ich durfte jeweils die Beiden top motivierten Frauen auf den schönsten Trails am Jurasüdfuss begleiten.

 

Peter Wiget & Friends (22.04.2012) Barbara Wiget schenkte ihrem Mann Peter eine geführte Biketour. Peter's Freunde brachten ihn nichts wissend nach Olten zu Fäbu;-)! Was spielerisch begann, endete mit flowigen Trails!

 

1. Kids Bike & Running Group Lostorf (21.04.2012) Für die Bike & Running Group Lostorf durfte ich einen Kids Trainingkurs durchführen auf dem Getränke Gubler Areal in Lostorf. Mit 11 Kinder ein toller Erfolg!

 

Technikkurs Hindernis (17.04.2012) Absteigen weil eine Wurzel im Weg liegt oder eine Treppe, nein Danke!!! Sicher und kontrolliert Wurzeln überspringen oder Hindernisse bewältigen ist das Ziel eines Hinderniskurses.

 

Toscana Frühling (2012) Mit total 18 Friends der Bikeschule Olten machten wir uns auf in die Toscana! Nach individueller Autofahrt und dem ersten Znacht, versammelten sich über top Athleten/innen zur Gigathlon Vorbereitung bis hin zu Beginners, welche dank Testbikes von BIXS und WHEELER auf den Geschmack gekommen sind, auf dem Kiesplatz zur Gruppeneinteilung!!

 

Technikkurs Kurven (03.04.2012) Kurven richtig anvisieren ist etwas vom wichtigsten im Gelände. Sitzt die Kurventechnik, macht es auch um so mehr Spass, wenn man enge Turns schafft ohne abzusteigen!

 

Werkstattkurs (27.03.2012) Kurz vor der Bikesaison ist noch wichtig, selbstständig einen Schlauch wechseln zu können, eventuell Gänge einstellen oder die Federgabel auf die eigenen Bedürfnisse zu tunen!

 

Ochsner Sport im Race-Inn (21.02.2012) Im Auftrag von intercycle durfte ich ein Parcour im Race-Inn für die Ochsner Sport Schweiz Schulungen aufstellen.

 

Schneeschuhevent (07.01.2012) Mit 28 Leuten marschierten wir im Schneefall durch tief verschneite Hänge! Besten Dank den Guides Erika und Housi und allen Teilnehmer/innen, war cooool:-)!

 


Fotogalerien 2011

Weihnachtsapéro (23.12.2011) Das Friday Night Biking wurde diesmal zu einem weihnachtlichem Glühweinapéro-ride auf den Rumpel umfunktioniert. Am Feuer konnte man/frau sich aufwärmen und mit einem Kaffee oder Glühwein wurde auf die Weihnachtszeit angestossen!

 

Guideessen (10.12.2011) Dank den Gönnerbeiträgen durfte ich mich bei den Guides der Bikeschule Olten mit einem Curlingspiel und einem Nachtessen bedanken. Besten Dank allen Gönnern.

 

Fondueplausch (06.11.2011) Mit mehr als 45 Teilnehmer/innen besetzten wir diesmal den grössten Saal im Restaurant Chalet auf der Saalhöhe. Ein cooler und gemütlicher Sonntag dieser Fondueplausch!

 

Fun Racing Team & Guide Abend (17.09.2011) Karl und sein Team von der Evergreen Bar in Trimbach luden das Fun Racing Team, die Helfer und Guides zu einem gemütlichen Grillabend ein! Besten Dank!

 

Ü50 Gruppe Teil-2 (21.08.2011) ..die Fortsetzung von Jürg, Urs und 2x Rolf, diesmal übten wir Hindernisse zu bewältigen!

 

Technikkurs Bremsen-Kurven (16.08.2011) Ein kombinierter Kurs mit neuen Ideen! Kurvenlage ausloten und die Bremsscheiben zum glühen bringen!

 

Ferienpass Olten (03.08.2011) Mit Kindern durch die Wälder biken und ihnen den Bikesport näher bringen, super Sach!

 

1. August Biker Brunch (01.08.2011) Einfach unglaublich fein der Brunch auf dem Horn bei Käthi und Paul Strub! Herzlichen Dank!

 

Technikkurs Hindernisse (28.07.2011) Hindernisse richtig meistern ist nicht immer einfach, aber schön wenn man es beherrscht!

 

Lady Biketechnikkurs (03.07.2011) Der 2. Lady Biketechnikkurs in diesem Jahr! Top Wetter und eine lustige Frauengruppe!

 

Papeterie Arpagaus auf Tour (19.06.2011) Für die Papeterie Arpagaus durfte ich eine einfache und flache Tour Richtung Aarau gestalten, mit anfänglich easy Techniktraining!

 

Praxisausflug Oberholzer-Hirt (16.06.2011) Mit E-Bikes durch die Gegend schweben! Der Zahnarztpraxisausflug Oberholzer-Hirt war cool and easy mit den Flyer-Bikes!

 

Technikkurs Kurven (14.06.2011) Richtig schauen und die Kurve fährt man leichter wie nie zuvor:-)!

 

Ü50 Gruppe Teil-1 (29.05.2011) Jürg, Urs und 2xRolf, alle um 50 Jahre jung, meisterten den gewünschten Privatkurs mit dem Thema Kurven ausgezeichnet!

 

Lady-Biketechnikkurs (21.05.2011) Mit motivierten Ladys verbrachten Rolf und ich einen tollen und sonnigen Tag!

 

Technikkurs Geschicklichkeit (19.05.2011) Spielerisch die Balance und Geschicklichkeit auf dem Bike erlernen!

 

Toscana Frühling (2011) Guiden für mtbeer macht mir Spass! Besucht haben mich in diesen 2 Wochen Judith und Martin! Merci für's Bsüechli:-)!

 

Vortechnikkurs Hindernisse (19.04.2011) Wurzeln und Steine können einem das Leben schwer machen beim Biken:-)!

 

Vortechnikkurs Kurven (12.04.2011) Kurven perfekt meistern ist nicht immer einfach!

 

Friday Night Biking (2010-2011) Mit Lampen auf dem Kopf lässt es sich im dunkeln gut durch die Trails schunkeln:-)!

 

Frühlingsausstellung Gebr. Widmer (12.03.2011) Anlässlich der Frühlingsausstellung bei den Gebr. Widmer in Trimbach haben wir Guides der Bikeschule Olten coole Touren anbieten dürfen:-)!

 

Schneeschuhevent (22.01.2011) Der erste Schneeschuhevent der Bikeschule Olten war perfekt! Sonne, Pulverschnee und eine top Tour von Housi und Erika (mtbeer) machten diesen Tag sensationell!

 


Fotogalerien 2010

Fondueplausch (07.11.2010) Fast alle waren wasserfest, beim diesjährigen Fondueplausch auf der Saalhöhe im Restaurant Chalet! Das Wetter spielte in diesem Jahr nicht mit, aber der Event war coooool!

 

Guideessen (30.10.2010) Mehr als verdient haben die Guide das spezielle mexikanische Essen auf dem Vierwaldstättersee!!!

 

Technikkurs Familie Kraft (30.10.2010) Ursi und Jürg mit ihren Patenkindern buchten einen 2h Technikkurs bei tollem Herbstwetter!

 

Bikeschule Olten Toscanawoche (9.10.-16.10.2010) Mit Freunden der Bikeschule Olten haben wir eine super coole Toscana Bikewoche verbracht. Wahrscheinlich mit einer 2. Auflage im Herbst 2011:-)!

 

Schulsport Olten MTB (2010) Trotz geringer Teilnehmerzahl durfte ich auch im 2010 den Schulsport Olten MTB Kurs durchführen.

 

Grillplausch Palmaares (05.09.2010) Ein absolut gelungener Event mit Biketour, Grillfest, Music von Hugo und seiner Nature Trail Band und einer Diashow von Didu.

 

Technikkurs Bike Club Rodersdorf (04.09.2010) Mit 15. Biker/innen genoss der Bike Club Rodersdorf bei herrlichem Wetter einen tollen Technikkurs mit Apero in der Bergbeiz Rumnpel.

 

Geschenktechnikkurs für Frank (04.09.2010) Martin schenkte Frank einen Technikkurs und einige Kollegen haben sich diesem Technikkurs gleich angeschlossen

 

Ride & Powerday Intercycle (26.08.2010) Für Intercycle durfte ich den Ride & Powerday am Jurasüdfuss organisieren. An diesem Tag hatten die Händler die Chance, bereits die neusten Bikes 2011 von Wheeler, BIXS und Yeti zu testen.

 

2. Lady Techniktageskurs (22.08.2010) Der 2. Lady Kurs in diesem Jahr war ebenfals gut besetzt und witzig!

 

Technikkurs Hindernis (17.08.2010) Das schöne an diesen Hinderniskursen ist, man kann immer höhere, weitere und schwierigere Übungen aufbauen;-)!

 

1.Augustbrunch (01.08.2010) Der 1. August-Biker-Brunch bei Käthi und Paul auf dem Biobauernhof Horn ist einfach *Wältklass*!

 

Efforte AG Olten Bikeevent (16.07.2010) Mit der Efforte AG Olten über Stock und Stein zum Grillplausch in Lupsingen BL!

 

1. Lady Techniktageskurs (03.07.2010) Lady Technikkurs, immer eine "süper Sach":-)!

 

Zahnarztpraxisausflug Oberholzer/Hirt (02.07.2010) Das tolle Team von der Zahnarztpraxis Oberholzer/Hirt setzte sich auf das Bike und genoss einen tollen Ausflug!

 

Technikkurs Agathon Bike Bastards (25.06.2010) Eine coole Bikegruppe, Agathon Bike Bastards, besuchte einen TechDay bei Fäbu!

 

Technikkurs Bremsen (22.06.2010) Ein wichtiger Technikkurs, um Unfälle vermeiden zu können!

 

Technikkurs Kurven (08.06.2010) Aha, in diese Richtung schauen bei Kurven!!!! Gut gucken und laufen lassen, ist das wichtigste in Sachen Kurven!

 

Familie Habertühr (30.05.2010) Barbara und Thomas schenkten ihrer Tochter Pina einen Technikkurs auf Weihnachten!

 

Technikkurs Geschicklichkeit (25.05.2010) Auf spielerische Art und Weise etwas Geschicklichkeit erlangen!

 

Schülerkurs Läufelfingen (17.05.2010) Einen Parcour zu gestalten für mehr als 20 Kinder, inklusiv Betreuung, ist nicht einfach, aber macht mega Spass!

 

Bikeferien Toscana (24.04.-08.05.2010) Eine schöne und eine wildschweinische verregnete Woche erlebte ich und viele Gäste von Mtbeer in der Toscana!

 

Vortechnikkurs Hindernis (20.04.2010) Vor einer Wurzel absteigen im Trail, nein Danke:-)! Da möchte ich lieber lernen, wie ich mein Vorderrad anheben kann!

 

Vortechnikkurs Kurven (13.04.2010) Kurven richtig fahren, ein wichtiger Teil im Bikesport!

 

Friday Night Biking (2009-2010) Im Schnee, unter Sternenhimmel und bei Vollmond mit Scheinwerfern zu biken ist speziell, aber mit Sicherheit ein tolles Erlebnis!

 

Mtbeer Schneeschuhevent (06.02.2010) Wie jedes Jahr organisiert Housi und Erika Beer von der Bikeschule Berner Oberland ein Schneeschuhevent der Extraklasse!

 


Fotogalerien 2009

Viel Vergnügen in der Fotogalerie 2009!



Fotogalerien 2008

Viel Vergnügen in der Fotogalerie 2008!



Fotogalerien 2007

Viel Vergnügen in der Fotogalerie 2007!



Fotogalerien 2006

Viel Vergnügen in der Fotogalerie 2006!



Fotogalerien 2005

Viel Vergnügen in der Fotogalerie 2005!



Fäbus Bikeschule Olten... Friends... Trails... Rock'n'Roll!